Stiller Has

Schifer Schafer

René „Schifer“ Schafer wurde am 6.Januar 1953 in Matten bei Interlaken geboren.
Weil ihm sein Wunschinstrument, das Schlagzeug zu teuer war, (er hätte dafür tausend Stunden Unkraut jäten müssen) begann er nach zwei Jahren Klavierunterricht autodidaktisch das Gitarrenspiel zu erlernen. Kaum beherrschte er zwei Griffe, gründete er bereits seine erste Band, „The Panthers“. Nachdem er bei „Rumpelstilz“ als Gitarrist angefangen hatte, brach er seine Lehrerausbildung am Seminar Muristalden ab, um sich nur noch der Musik zu widmen. Danach schlug er sich zeitweise als Bauhandlanger durch und verschalte unter anderem das Kernkraftwerk Gösgen. Dieses läuft immer noch.

Weiters war er mit Zampanoo’s Variété unterwegs und profilierte sich zudem als musikalischer Leiter verschiedener Theaterproduktionen und des Basler Werkstattorchesters.

1994 produzierte er mit Stiller Has die CD „Landjäger“. Als Gastmusiker war Schifer aber schon bei der ersten Produktion des Stillen Hasen dabei. Seit dem Jahr 2000 ist er das unverzichtbar linke Ohr des Hasen und hat immer noch Freude an der Musik.

 

© Stiller Has 2017  | Impressum